Nachtwächterrundgang Quedlinburg

  

Fernsprecher: 039 46 / 638 20 30

Rohrpost: nachtwaechter@quedlinburg-stadtfuehrung.de

 

 

 

Während sich oben im Harz die Zwerge um die besten Schlafplätze prügeln, führt unten in Quedlinburg der Nachtwächter seine ängstlichen Besucher durch die Stadt. Aber keine Angst, mit seiner Hellebarde hat er bislang noch jedes Gesindel aus dem Weg geräumt.

 

 

Der Nachtwächterrundgang Quedlinburg

Noch weitaus legenden-trächtiger als eine Stadtführung Quedlinburg ist ein Rundgang mit dem Quedlinburger Nachtwächter Ludolph. In den verzweigten Straßen erscheinen  wahre Geschichten als unglaubwürdig, wobei das Unglaubliche tatsächlich wahr ist... Der Nachtwächterrundgang Quedlinburg führt die Gruppe durch dunkle Gassen und erzählt den finsteren Teil der Geschichte, der auf den Quedlinburg-Stadtführungen gern verschwiegen wird, auf eine merkwürdig heitere Art - von Werwölfen aus dem Harzgebirge, von Hexenwahn und verflixtem Bärlauch...

  

Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Treffpunkt: Rathaus / Roland

Kosten: 5,00€ / Teilnehmer

Info / Anmeldung: 039 46 / 638 20 30
eMail: nachtwaechter@quedlinburg-stadtfuehrung.de

  

  

  

   

  

   

  

  

Impressum